top of page

Das bin ich

Als Verena Hausberger bin ich in Mühldorf zur Welt gekommen, aufgewachsen und wohne noch heute dort. Ich liebe meine Heimat und bin ein absoluter Familienmensch. Zu einer Familie gehören Alt und Jung - so wie die Menschen, die ich heute in meiner Praxis für Osteopathie in Mühldorf begrüßen darf.

​

Fünf Jahre Vollzeitstudium am Holistéa, dem Europäischen Colleg für Osteopathie, und die erfolgreiche Heilpraktiker-Prüfung liegen hinter mir. Eine Zeit, in der ich lernen durfte, den Menschen als "Ganzes" zu betrachten und zu verstehen. Vielleicht ist es ein bisschen vergleichbar mit meinem Garten. Dort säe ich leidenschaftlich gerne Gemüse an, pflanze Blumen, jäte Unkraut und arbeite mit dem Nährstoff für alles, der Erde. Im Garten wie auch am Menschen sollte man nicht jedes Pflänzchen bzw. jedes einzelne Körperteil für sich betrachten, sondern als ganzes Bild.

 

Apropos Erde. Geerdet sein, das ist mir wichtig.

Im Alltag wie bei der Arbeit.

​

Jetzt weißt du schon ein wenig mehr über mich. Wenn du mich und meine Arbeit näher kennenlernen willst, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich, dich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

​

​

Praxis für Osteopathie Verena Hausberger
Ginko_Gold.png

Wichtige Stationen:

48.jpg

​​

  • 2017 Famulatur im Kreiskrankenhaus Mühldorf am Inn, Bereich Chirurgie und innere Medizin

  • 2017 Bachelor of Science, verliehen von der Dresdner International University (DIU)

  • 2019 Master of Science verliehen von der DIU

  • 2019 Osteopathin DO Holistéa, Abschluss des fünfjährigen Studiums am Europäischen Colleg für Osteopathie COE, Holistéa

  • 2019 Abschlussprüfung nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO)

  • 2021 staatlich geprüfte Heilpraktikerin

  • Seit 2021 selbstständig in der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Lisa Schober in Egglkofen

  • Seit 2022 selbstständig in eigener Praxis für Osteopathie in Mühldorf am Inn

  • 2022 Weiterbildung "Osteopathie in der Pädiatrie" (DOK)

  • Seit 06/2023 Ausbildung in neurovaskulären Mobilisationstechniken nach Lutz M. Scheuerer 

Osteopathie_Hausberger-107.jpg
bottom of page